Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21057
Die Dunkelwelt


SECRET OF THE SUNLESS WORLD 
C. C. MacApp 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Vince Cullow ist der erste Astronaut der Erde, der von seinen Reisen eine bislang unbekannte Krankheit mitgebracht hat. Er ist einem qualvollen Tod geweiht.
Die einzigen, die ihm helfen können, sind die Nesse, ein Volk, das über hochentwickelte medizinische Kenntnisse verfügt. Sie sind in der Lage, die Krankheit aufzuhalten, und wissen, wo und wie sie endgültig geheilt werden kann.
Doch dafür soll Vince Cullow ihnen einen Dienst erweisen. Es geht um den Planeten Shann, eine sonnenlose Welt, die das Geheimnis um eine längst untergegangene Rasse birgt. Die Lösung dieses Geheimnisses ist der Preis für die Heilung.
Vince erklärt sich mit dem Handel sofort einverstanden.
Als er auf Shann eintrifft, findet er sehr schnell die ersten Spuren, die auf die Herkunft der fremden Rasse schließen lassen. Aber er begegnet auch Gondal, einem Piraten, der ein Geschäft wittert. Und er schreckt vor keinem Mittel zurück, Vince für seine Zwecke einzuspannen . . .